Räume, so einzigartig wie du.

„Raum ist eine funktionale Substanz des Lebens.“
Jona Friedman

Veränderung

Ich liebe es zu verändern. Räume, meinen Job und mich selbst. Dann fühle ich mich wirklich lebendig.
„Die englische Sprache wirst du niemals lernen“ prophezeite mir in der 8. Klasse meine Lehrerin.

Oft habe ich schmunzelnd an sie gedacht, als ich in den Vorlesungen meines Architekturstudiums in Oxford saß.
Sechs fantastische Jahre habe ich dort erlebt; 1999 mein Diplom in Architektur bestanden und in verschiedenen Architekturbüros in London und Umgebung gearbeitet.

Diese Erfahrung motiviert mich bis heute: Dinge anzugehen, die andere mir – zunächst -nicht zutrauen oder die der Verstand als unmöglich bezeichnet. Mal die eigene Perspektive zu wechseln und auch mal „auszusteigen“, wenn es sich für mich „krumm“ anfühlt.
Das Leben verändern, meine Talente selbst erkennen und mich bewusst entscheiden.

Zunächst habe ich mich um meine Familie gekümmert. Zwei großartige Kinder, die mein Leben erfüllen, sind mein größtes Geschenk.

Meine Leidenschaft für Gestaltung und den Umgang mit Farben, Formen und Materialien habe ich bei meinen zahlreichen Umzügen entdeckt: Von Lauf an der Pegnitz in Mittelfranken ins englische Banbury. Dann zurück nach Witten an der Ruhr, Aschaffenburg in Bayern und 2005 nach Düsseldorf.

Verantwortung

Ich wollte mehr Verantwortung für mich und mein Leben übernehmen. Dinge anpacken und allein mit Herz und Verstand entscheiden.
2006 die Diagnose Krebs – der  „Kuss des Lebens“. Ich stellte mein Leben komplett auf den Kopf und hörte von der Feng-Shui-Lehre: „Der Mensch beeinflusst seine Räume und die Räume beeinflussen den Menschen.“

Seit 2008 bin ich ausgebildete zertifizierte Feng-Shui-Expertin und seit 2012 mit der Eintragung bei der Architektenkammer auch Architektin.
Mit dieser Expertise und der Sehnsucht nach „Selbstständigkeit“ auf allen Ebenen, bin ich in eine neue Lebensphase gesprungen.
Inzwischen als Patchwork-Familie lebend, definiere ich Architektur für mich neu und spezialisiere mich seither auf die Gestaltung von Innen- und Außen-Räumen mit oder ohne Feng-Shui.

Vielfalt

So abwechslungsreich, spannend und vielfältig wie mein bisheriger Lebensweg ist auch mein Beruf. Gerne ermutige ich Menschen ihre individuellen Wohn- und Lebenskonzepte in die Tat umzusetzen und nicht nur davon zu träumen.
Ein Team aus Handwerkern mit den unterschiedlichsten Gewerken und meine ausgewählten Lieferanten helfen mir dabei.

Für die Zukunft wünsche ich mir, offen zu bleiben, für all das, was das Leben für mich vorgesehen hat …

 

Send this to a friend